Aktuelles

Aus einem Luftschutzbunker in Oeventrop soll ein Fledermausbunker werden.

- Initiative Oeventrop lässt in altem Bunker ein Quartier für Fledermäuse entstehen

Mit Unterstützung der BürgerStiftung möchte die Initiative Oeventrop einen Fledermausbunker errichten.

mehr dazu

Brams-Konzert

- Zwei Leckerbissen für Liebhaber erstklassiger Kirchenmusik

In diesem Herbst versprachen gleich zwei Konzerte Liebhabern von erstklassiger Kirchenmusik einen musikalischen Hochgenuss. 

mehr dazu

- Dr. Stephan Guht im Vorstand bestätigt

Einstimmig wurde Dr. Stephan Guht bei der Stiftungsratssitzung als Vorstandsmitglied bestätigt.

mehr dazu

Die Klasse 10 der Froebelschule erhielt 250 Euro von der BürgerStiftung.

- Vorbildliches Engagement: Froebelschule nimmt geschlossen am ProBe-Projekt teil

Einsatz zahlt sich aus – für die jetzige Klasse 10 der Arnsberger Froebelschule gilt dies wörtlich.

mehr dazu

- "Power Up": Jugendliche brachten am Sorpesee ihre Ideen in Form

Bei mehreren Workshops am Sorpesee trafen sich junge Menschen, um sich weiterzubilden und wichtige Kompetenzen zu erwerben.

mehr dazu

Vier junge Leute wagen sich ans Theaterlabor.

- Teatron Theater: Aufbruch ins multimediale Theaterlabor

Mit dem Titel "Treffpunkt N 51 ° 23 ‚ 45.73 O 8 ° 3 ‚ 48.67. Ein Theaterlabor" macht das Teatron Theater neugierig auf sein jüngsten Stück. 

mehr dazu

OpenStage goes Open-Air: offene Bühne im Grünen.

- OpenStage 7.0: (Kultur)Alarm im Freibad Storchennest

Die siebte Auflage der OpenStage-Veranstaltung fand Open-Air im Arnsberger Freibad Storchennest statt.

mehr dazu

- BürgerStiftung unterstützt Karnevalsumzug der KLAKLAG

Damit der "Lindwurm der Freude" auch 2018 durch Arnsberg ziehen kann, müssen die Sicherheitsvorkehrungen verschärft werden.

mehr dazu

- Grünes Licht für die Heinrich-Knoche-Welt in Herdringen

Nachdem der Förderantrag der BürgerStiftung für die Konzepterstellung der Heinrich-Knoche-Welt bewilligt wurde, kann die konkrete Planung nun beginnen.

 

 

mehr dazu

- Kunstsommer: Gemeinsam kreativ im Atelier der Generationen

Ob Filzen, Glaskunst oder Schmieden – beim Atelier der Generationen während des Arnsberger Kunstsommers luden kreative Angebote zum Mitmachen ein. 

mehr dazu