Weitere Projekte

Große Bandbreite an Aufgaben
Die BürgerStiftung hat ihren Fokus zwar auf die Bereiche Bildung, Ausbildung und Erziehung sowie Kultur und Kulturhistorie gelegt. Dies bedeutet aber nicht, dass sie sich ausschließlich in diesen Bereichen engagiert. In ihrer Satzung ist eine große Bandbreite an Aufgaben festgelegt, die zum Beispiel auch die Bereiche Sport, Umweltschutz, Brauchtumspflege oder Wissenschaft und Forschung umfassen. So unterstützt die BürgerStiftung verschiedenste Projekte, die den Bürgern und Bürgerinnen der Stadt Arnsberg in besonderer Weise zugutekommen. Zum Beispiel:

Arnsbergs grüne Daumen

Beim Wettbewerb "Arnsbergs grüne Daumen" gingen zahlreiche Ideen ein, die die Stadt aufblühen lassen. Dafür wurde Arnsberg mit dem dritten Platz im Bundeswettbewerb "Entente Florale" ausgezeichnet.

Einsatzwörterbuch Feuerwehr

Das neue Einsatz-Wörterbuch der Arnsberger Feuerwehr ist ein Paradebeispiel dafür, wie man mit einer guten Idee und überschaubaren finanziellen Mitteln ein sehr nützliches – vielleicht sogar lebensrettendes – Instrument schaffen kann.