• Unterstützen

Unterstützen und Helfen

Wer die Welt verbessern möchte, sollte vor der eigenen Haustür anfangen. Unterstützen Sie daher die BürgerStiftung Arnsberg und helfen Sie uns, unsere Stadt noch lebenswerter zu machen!

Bringen Sie sich durch Zeit, Geld und/oder Ideen ein!

Schlagen Sie uns neue Projekte vor und helfen Sie bei deren Umsetzung – oder engagieren Sie sich finanziell als Spender, Stifter oder Pate!

Als Stifter erhöhen Sie das Stiftungskapital und unterstützen die Arbeit der BürgerStiftung damit langfristig. Das neue Steuerrecht bietet Ihnen dabei Vorteile. Fragen Sie Ihren Steuerberater!

Als Spender können Sie gezielt in Projekte investieren, die Ihnen besonders am Herzen liegen. Sammeln Sie zum Beispiel bei Ihrem nächsten runden Geburtstag oder Ihrem Firmenjubiläum für die BürgerStiftung oder bedenken Sie diese bei Ihrer Nachlassplanung.

Wenn Sie die Arbeit der BürgerStiftung regelmäßig und auf Dauer unterstützen möchten, bietet es sich an, eine Patenschaft zu übernehmen. Als Pate fördern Sie unsere Projekte mit einem festen jährlichen Betrag. Je nach Höhe des Jahresbeitrags übernehmen Sie eine bronzene, silberne oder goldene Patenschaft. Selbstverständlich können nicht nur Privatpersonen, sondern auch Unternehmen, Kanzleien oder Praxen Paten werden. Dabei haben Sie die folgenden Optionen:

Gold-Pate: Jahresbeitrag 3.000 Euro
Silber-Pate: Jahresbeitrag 1.500 Euro
Bronze-Pate: Jahresbeitrag 500 Euro

Als Dankeschön erhalten Sie eine gerahmte Urkunde.
Die entsprechende Beitrittserklärung finden Sie hier zum Download:

Seit 2008 macht sich die BürgerStiftung Arnsberg mit ihrem Projekt ProBe für eine praxisnahe und intensive Berufsvorbereitung von Jugendlichen stark. Hier können Sie mit einer Patenschaft gezielt einen jungen Menschen bei einem erfolgreichen Berufsstart unterstützen - und als Ausbildungsbetrieb selbst davon profitieren.

Weitere Informationen zu ProBe und unserem Patenschaftsmodell finden Sie hier

Werden Sie aktiv – zum Wohle der Menschen in unserer Stadt! Jede Unterstützung ist willkommen!