Aktuelles

Aus einem Luftschutzbunker in Oeventrop soll ein Fledermausbunker werden.

-

Mit Unterstützung der BürgerStiftung möchte die Initiative Oeventrop einen Fledermausbunker errichten.

Brams-Konzert

-

In diesem Herbst versprachen gleich zwei Konzerte Liebhabern von erstklassiger Kirchenmusik einen musikalischen Hochgenuss. 

-

Einstimmig wurde Dr. Stephan Guht bei der Stiftungsratssitzung als Vorstandsmitglied bestätigt.

Die Klasse 10 der Froebelschule erhielt 250 Euro von der BürgerStiftung.

-

Einsatz zahlt sich aus – für die jetzige Klasse 10 der Arnsberger Froebelschule gilt dies wörtlich.

-

Bei mehreren Workshops am Sorpesee trafen sich junge Menschen, um sich weiterzubilden und wichtige Kompetenzen zu erwerben.

Vier junge Leute wagen sich ans Theaterlabor.

-

Mit dem Titel "Treffpunkt N 51 ° 23 ‚ 45.73 O 8 ° 3 ‚ 48.67. Ein Theaterlabor" macht das Teatron Theater neugierig auf sein jüngsten Stück. 

OpenStage goes Open-Air: offene Bühne im Grünen.

-

Die siebte Auflage der OpenStage-Veranstaltung fand Open-Air im Arnsberger Freibad Storchennest statt.

-

Damit der "Lindwurm der Freude" auch 2018 durch Arnsberg ziehen kann, müssen die Sicherheitsvorkehrungen verschärft werden.

-

Nachdem der Förderantrag der BürgerStiftung für die Konzepterstellung der Heinrich-Knoche-Welt bewilligt wurde, kann die konkrete Planung nun beginnen.

 

 

-

Ob Filzen, Glaskunst oder Schmieden – beim Atelier der Generationen während des Arnsberger Kunstsommers luden kreative Angebote zum Mitmachen ein.