Weitere Partner für das Projekt zur "Mathematischen Frühförderung"

Materialübergabe Projekt mathematische Frühförderung

Zu Beginn des neuen Schuljahres sind drei weitere Kindergärten und zwei Grundschulen hinzugekommen. Das Projekt zur mathematischen Frühförderung soll Vorschulkinder spielerisch an die Mathematik heranführen und so den Grundstein für den späteren schulischen Erfolg legen. Ein wichtiger Baustein ist dabei die enge Zusammenarbeit von Kindergärten und Grundschulen. Das Projekt läuft bereits erfolgreich an acht Grundschulen und neun Kitas im Stadtgebiet.
Um die mathematische Frühförderung erfolgreich durchführen zu können, muss eine Grundausstattung mit umfangreichem Lehrmaterial  angeschafft werden. Die BürgerStiftung übernimmt jeweils die Hälfte der dafür anfallenden Kosten.
"Das Angebot steht allen Kitas und Grundschulen im Stadtgebiet, die gemeinsam am Projekt teilnehmen möchten, offen. Neue Kooperationspartner sind jederzeit willkommen", betont Petra Schmitz-Hermes, Geschäftsführerin der BürgerStiftung. Nähere Informationen dazu gibt es bei der BürgerStiftung oder im Bildungsbüro der Stadt Arnsberg.