-

Seit knapp 18 Monaten läuft das Projekt „Singpause“ an der Hüstener Röhrschule mit der Klasse 2. Die 1. Klasse nimmt seit sechs Monaten daran teil.

-

Den Dies Internationalis, das Fest der Kulturen in Arnsberg, nutzte am Samstag, 14. Juni die Arnsberger Feuerwehr, um ihr Einsatz-Wörterbuch der Öffentlichkeit zu präsentieren.

-

“Neue Chancen nutzen für Jugendliche und Stadt” war in großen Lettern auf die Leinwand im Kaiserhaus projiziert. Ein Thema, das offensichtlich interessierte. Bürgermeister Hans-Josef Vogel blickte beim Startschuss des Projekts Generation Zukunft Arnsberg im Kaiserhaus in einen gut gefüllten Saal und lobte nicht nur die tolle Beteiligung, sondern auch die großartige Mischung des Publikums.

-

Der im vergangenen Jahr durchgeführten Arnsberger Jugendbefragung folgt ein großangelegter offener Bürgerbeteiligungsprozess zur Umsetzung ihrer Resultate. Im kommenden Monat wird der Startschuss für eine Workshop-Reihe mit zahlreichen gesellschaftlichen Gruppen fallen. (...)

-

Ausdauer, Motivation, Pünktlichkeit und Verlässlichkeit - das waren bei der Zertifikatsvergabe für das Projekt „ProBe“ vor über 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus den neunten Hauptschulklassen die lobenden Worte vieler Ausbilder. (...)

zum Bericht in lokalkompass.de

-

Das Teatron Theater lädt ein zu seiner neuesten Inszenierung „Kurt Tucholsky – Die Goldenen Zwanziger oder der Absturz ins Dritte Reich“.

-

Gemeinsam mit der Bürgerstiftung Arnsberg hat die Geschäftsstelle Engagementförderung Arnsberg zum zweiten Mal in Folge Schülerinnen und Schülern im Rahmen des Berufsorientierungsprojektes ProBe das Angebot eröffnet, in Echtsituationen Bewerbungsgespräche zu üben.

Test-Bewerbungsgespräch mit echtem Chef hilft ProBe-Schülern | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:

Gemeinsam mit der BürgerStiftung Arnsberg hat die Geschäftsstelle Engagementförderung Arnsberg zum zweiten Mal in Folge Schülerinnen und Schülern im Rahmen des Berufsorientierungsprojektes ProBe das Angebot eröffnet, in Echtsituationen Bewerbungsgespräche zu üben.

-

Und wieder mal ein Preis für Arnsberg. Gerade erst wurde die Feuerwehr für ihr Integrationskonzept in Berlin geehrt. Und die Stadt macht sich Hoffnung auf den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2013. (...)

zum Kommentar in derwesten.de

-

Bronze“ für Arnsberg: Die Stadt erhielt jetzt „für herausragende Leistungen in der Planung, Gestaltung und Erhaltung blühender und grüner Lebensräume“ eine Medaille. A

Bronze für die Stadt Arnsberg | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:

Bronze“ für Arnsberg: Die Stadt erhielt jetzt „für herausragende Leistungen in der Planung, Gestaltung und Erhaltung blühender und grüner Lebensräume“ eine Medaille.  (...)

-

Endlich wird ein lang ersehnter Wunsch für Rad(renn)fahrer und Skater Wirklichkeit: Auf der Riggenweide wir eine Rad- und Skaterrundstrecke gebaut.

Auf der Riggenweide entsteht ein Paradies für Radfahrer und Skater | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:

Endlich wird ein lang ersehnter Wunsch für Rad(renn)fahrer und Skater Wirklichkeit: Auf der Riggenweide wird eine Rad- und Skaterrundstrecke gebaut. (...)