Newsletter
Melden Sie sich zu unserem Info-Service an und erhalten Sie etwa viermal jährlich alle wichtigen Neuigkeiten aus unserer Stiftungsarbeit.
Die BürgerStiftung Arnsberg hat sich neu aufgestellt: Zur Vorsitzenden des Vorstands wurde jetzt Nicole Jerusalem gewählt. Die Rechtsanwältin aus Arnsberg übernahm das Amt von Wilm-Hendric Cronenberg, der nach insgesamt zwölf Jahren im Vorstand – davon sechs Jahre als Vorsitzender – satzungsgemäß ausscheiden musste.
Nicole Jerusalem hat es sich zum Ziel gesetzt, die BürgerStiftung noch stärker in der Mitte der Gesellschaft zu verankern. Besonders am Herzen liegt ihr, verschiedene gesellschaftliche Gruppen und vor allem junge Menschen anzusprechen und einzubeziehen. „Unsere Stiftung ist für alle Bürgerinnen und Bürger da. Wir freuen uns über jede Projektanfrage, bei der wir eine gute Initiative aus der Bürgerschaft unterstützen können“, betont sie. Dabei sieht sich die BürgerStiftung nicht nur als Geldgeberin, sondern auch als aktive Mitgestalterin. Neben der Unterstützung externer Projekte setzt sie eigene innovative Ideen um, die das Leben in Arnsberg bereichern. Der Fokus liegt dabei auf den Themen Kinder und Jugendliche, Kultur und Heimatpflege sowie zunehmend auf Umwelt und Nachhaltigkeit.
Zum Vorstandsteam um Nicole Jerusalem gehören zudem Yvonne Dallmer, Dr. Stephan Guht und Alexander Wilke. Gemeinsam arbeiten sie daran, die BürgerStiftung als starke Partnerin für lokale Akteure und Institutionen weiter bekannt zu machen. Dazu möchte die neue Führungsriege unter anderem das Engagement in den sozialen Medien ausbauen. Auch Wilm-Hendric Cronenberg wird der BürgerStiftung erhalten bleiben: Der Müscheder Unternehmer wird sich weiterhin aktiv als Mitglied des Stiftungsrats einbringen. Unter seiner Leitung konnte die Stiftung seit 2019 zahlreiche erfolgreiche Projekte umsetzen und das Stiftungskapital, dessen Zinsen die Projektarbeit finanzieren, deutlich erhöhen.
Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht, falls Sie Fragen oder andere Anregungen haben.