50 Jahre Franz-Stock-Komitee: Wettbewerb bringt eindrucksvolle Kunstwerke hervor

Franz-Stock-Ausstellung

Welche überragenden Ergebnisse sich erzielen lassen, wenn alle Beteiligten sich mit höchster Motivation in ein Projekt knien, zeigt der Wettbewerb zum 50-jährigen Bestehen des Franz-Stock-Komitees. Dieses hatte die Schüler des Franz-Stock-Gymnasiums dazu aufgerufen, sich künstlerisch mit dem Namensgeber ihrer Schule auseinanderzusetzen.

Mit den facettenreichen und anspruchsvollen Arbeiten, die dabei entstanden sind, hatte das Franz-Stock-Komitee jedoch nicht gerechnet. Am Freitag wurden die Preisträger des Wettbewerbs in der Hauptfiliale der Sparkasse in Neheim bekannt gegeben, wo die eindrucksvollen Arbeiten noch bis zum 18. Oktober zu sehen sein werden.

Die eigentliche Preisverleihung fand am 20. September im Rahmen des Festaktes zum Jubiläum des Franz-Stock-Komitees im Kaiserhaus statt. Um die Mühe der Teilnehmer zu würdigen, hatte die BürgerStiftung – zusätzlich zu den eigentlichen Preisen – fünf Sonderpreise in Höhe von jeweils 200 Euro gestiftet, über die sich die Gewinner-Teams sehr freuten.