"Entenhausen" bringt Farbe und Leben an und in die Ruhr

Entenhausen
Foto: U. Vollmer

Spätestens seit dem Kunstsommer denken viele Arnsberger und Arnsbergerinnen bei dem Stichwort "Entenhausen" nicht mehr an Donald Duck und Co., sondern an ein idyllisches Plätzchen an der Ruhr.

Am Sauerlandtheater lädt bereits eine kunterbunt bemalte Ruhebank zum Verweilen ein, die - demnächst - einen Blick auf zwei hübsch anzusehende, solide konstruierte Entenhäuser bieten wird. Diese stehen noch etwas unbeteiligt am Ruhrufer, sollen jedoch in Kürze von Mitarbeitern des technischen Dienstes der Stadt Arnsberg fachgerecht im Wasser installiert werden.

Mit ihrem Projekt "Entenhausen" gehörte eine Gruppe von Schülerinnen des Mariengymnasiums im vergangenen Jahr zu den Preisträgern beim Ideenwettbewerb "Arnsbergs Helden". Während des Kunstsommers konnten die jungen Damen ihre Idee mit großer Kreativität und Liebe zum Detail in die Tat umsetzen. Unterstützt und gefördert wurden sie dabei nicht nur von der BürgerStiftung, sondern auch durch das Förderprogramm Kulturrucksack NRW und das Jugendbegegnungszentrum.

Bitte rechnen Sie 2 plus 8.