Erfolgreiches Projekt: Roboter AG der Sekundarschule Arnsberg

Roboter AG Sekundarschule Arnsberg

So macht Unterricht besonderen Spaß: An der Sekundarschule Arnsberg lernen Fünft- und Sechstklässler, wie man einen Roboter selbst konstruiert und programmiert. Mit 2.400 Euro hat die BürgerStiftung es ermöglicht, sechs von insgesamt 13 Roboter-Sets von LEGO für die Schule anzuschaffen.

Eine weitere Roboter AG versucht, die Aufgaben der Gemeinschaftsoffensive Zukunft durch lnnovation (ZDI) NRW zu lösen. Dabei treten die Schüler und Schülerinnen auf regionalen ZDI-Wettbewerben gegen andere Schulen an – mit Erfolg: Bei den ,,ZDl-ROBOT-GAMES" in Meschede sicherten sich die "Eichholz-Robots" kürzlich als jüngstes Team und beste Gruppe einer Arnsberger Schule den vierten Platz.