"Es ist vollbracht": VokalTotal bringt Passions-Musical für Kinder auf die Bühne

Nach dem Erfolg von Mozarts "Zauberflöte" in 2011 hatte sich der Kinder- und Jugendchor VokalTotal Arnsberg in diesem Jahr einer neuen, besonderen Herausforderung gestellt: Ende März führte er das Passions-Musical für Kinder "Es ist vollbracht" von Thomas Riegler auf - ganz nach dem Motto "Arnsberger Kinder singen und spielen für Arnsberger Kinder".

In der zeitgemäßen Musikform eines Musicals wurde der Text des Matthäusevangeliums in packenden Szenen und Liedern verarbeitet - vom Einzug in Jerusalem bis hin zum hoffnungsvollen Ausblick auf Ostern und die Auferstehung. Mit großem Erfolg fanden zwei Aufführungen - eine für Grundschüler und -schülerinnen und eine für Erwachsene - in der Liebfrauenkirche Arnsberg statt.

Um die umfangreichen Kosten - zum Beispiel für die liebevoll gestalteten, aufwändigen Kostüme und Kulissen - zu decken, hat die BürgerStiftung das Projekt mit 4.000 Euro gefördert.

Bitte rechnen Sie 9 plus 5.