Grundschulen erhielten Bildungskoffer der BürgerStiftung

Bildung ist spannend - vor allem mit anschaulichem Material. Daher hat die BürgerStiftung Arnsberg allen Grundschulen im Stadtgebiet vor einiger Zeit einen kostenfreien Bildungskoffer angeboten. Zur Auswahl standen ein Koffer zum Thema Meeresschutz der Firma Everwave sowie ein Koffer der VDR-Stiftung zum Thema Wind-, Sonnen- und Wasserenergie.

Aufgrund der aktuellen Situation konnten die Koffer nicht bei einem gemeinsamen Termin an die Schulen übergeben werden. Sie konnten in der Sparkasse Neheim abgeholt werden.

Auf unserem Foto sind die Schulleiterinnen Antje Huber (Grundschule Müschede), Ulrike Becker (Rodentelgenschule Bruchhausen) und Kerstin Kreß (Franz-Josef-Koch-Schule) zu sehen, die ihre Bildungskoffer kürzlich in Empfang genommen haben.

Wir wünschen allen Kindern und Lehrkräften viel Spaß beim Experimentieren sowie tolle Lernergebnisse mit dem Material und freuen uns auf Ihre Rückmeldungen dazu.