Lang erwartet und sehr praktisch: Die neue Arnsberg App

Arnsberg App
Foto: Stadt Arnsberg

Lang erwartet, heiß ersehnt und richtig praktisch: Die neue Arnsberg App ist da. Zwar wurde die App vor allem auf die Wünsche der jungen Generation zugeschnitten, doch bietet sie großen Nutzwert für alle Bürger und Bürgerinnen. So gibt es nicht nur einen digitalen Stadtplan sowie Fahrpläne von Bus und Bahn, sondern die App erinnert den Nutzer zudem an Abholtermine der Müllabfuhr. Auch News aus der Stadt, Infos zu kommenden Events und das aktuelle Kinoprogramm können abgerufen werden.

Mit der Arnsberg App wurde das meistgewünschte Projekt aus der Mitmach-Initiative "Generation Zukunft Arnsberg", welche die BürgerStiftung mitfinanziert hatte, umgesetzt. Es ist geplant, die App inhaltlich auszuweiten. So sehen die Verantwortlichen als nächsten Schritt vor, die Arnsberger Familienkarte für die App freizuschalten.

Weitere Infos unter: http://www.arnsberg.de/generation-zukunft-arnsberg/arnsberg-app.php