Neue digitale Üb- und Unterrichtsorgel erleichtert Unterricht für Musikschüler

Dank einer neuen digitalen Üb- und Unterrichtsorgel hat die Musikschule HSK die Bedingungen für ihre Orgelschüler und -schülerinnen jetzt deutlich verbessert. Vormals mussten die Kinder und Jugendlichen oft auf das heimische Klavier ausweichen - vor allem weil die Kälte in den Wintermonaten den Unterricht an Kirchenorgeln, der ohnehin nur für Fortgeschrittene möglich war, erschwerte.

Das alles gehört der Vergangenheit an, denn jetzt verbessert die neue digitale Orgel im "Musikalischen Bildungszentrum Arnsberg" in der Apothekenstraße die Situation deutlich: Das hochwertige Instrument des Herstellers Johannus wird an zwei Nachmittagen für Unterrichtszwecke eingesetzt und steht ansonsten den Musikschülern und -schülerinnen sowie an den Wochenenden auch Gastorganisten zum Üben zur Verfügung. Die BürgerStiftung hat mit 3.500 Euro zur Anschaffung der Orgel und damit zur Stärkung des Organistennachwuchses in Arnsberg beigetragen.

Bitte rechnen Sie 1 plus 3.