Newsletter
Melden Sie sich zu unserem Info-Service an und erhalten Sie etwa viermal jährlich alle wichtigen Neuigkeiten aus unserer Stiftungsarbeit.
Mit einem kleinen vorweihnachtlichen Trommelkonzert bedankten sich jetzt die Schüler und Schülerinnen der Grundschule Dinschede in Oeventrop bei der BürgerStiftung Arnsberg und der Friedrich und Charlotte Merz-Stiftung. Die beiden Stiftungen hatten es ermöglicht, dass die Schule kürzlich 30 afrikanischen Trommeln – so genannten Djemben – anschaffen konnte.
Vor den Sommerferien hatte die Grundschulkinder bereits in die Kunst des Handtrommels hineinschnuppern können. Vielfach wurde daraufhin der Wunsch geäußert, das Trommeln intensiver zu erlernen. Mit den neuen Trommeln erfüllt sich dieser Wunsch jetzt.
Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht, falls Sie Fragen oder andere Anregungen haben.