SC Neheim und SV Hüsten 09 bündeln ihre Kräfte

Foto: Everwave

Einzeln sind sie stark, zusammen noch stärker: Die ehemaligen Konkurrenten SC Neheim und SV Hüsten 09 bündeln Teile ihrer Jugendarbeit, um talentierte Nachwuchsfußballer/innen zwischen 10 und 18 Jahren noch gezielter fördern zu können. Dazu wird erstmalig in Arnsberg und dem gesamten Sauerland ein Jugendleistungszentrum aufgebaut. Dabei liegt das Augenmerk nicht nur auf der fußballerischen Leistung, sondern die Jugendlichen bauen gleichzeitig auch ihre interkulturellen und sozialen Kompetenzen aus - auf und neben dem Fußballfeld.

Als Anschubfinanzierung für das neue Jugendleistungszentrum Neheim-Hüsten stellt die BürgerStiftung Arnsberg 6.000 Euro zur Verfügung.