Sprachförderung im Kindergarten Regenbogen wird ausgebaut

Bereits seit mehreren Jahren finanziert die BürgerStiftung die zusätzliche Sprachförderung im Kindergarten Regenbogen auf dem Mühlenberg. Da die Anzahl der Kinder mit Förderbedarf im Vergleich zum letzten Kindergartenjahr von 6 auf 13 Kinder angestiegen ist und sich damit mehr als verdoppelt hat, wurde das Projekt jetzt erweitert. Die BürgerStiftung stellt 2.500 Euro für die Sprachförderung zur Verfügung, die der Internationale Arbeitskreis organisiert. Damit wird den teilnehmenden Kindern ermöglicht, ihre Sprachkompetenz in fünf Stunden pro Woche zu verbessern. So können sie einen wichtigen Grundstein für ihren späteren schulischen Erfolg legen.

Bitte rechnen Sie 3 plus 3.