FÖRDERER

Ihr Herz schlägt für Arnsberg und Sie möchten sich für „Ihre“ Stadt einsetzen? Unterstützen Sie die BürgerStiftung und ermöglichen Sie Ihren Mitbürger*innen schöne Momente, erhöhen Sie die Chancen von jungen Menschen und tragen Sie zu einer noch höheren Lebensqualität in unserer Stadt bei.

Das können Sie konkret tun:

Schenken Sie uns Zeit
Bringen Sie sich aktiv in unsere Projekte ein und helfen Sie uns, Gutes in Arnsberg zu tun. Genießen Sie das Gefühl, einen sinnvollen und wichtigen Beitrag für Ihre Mitmenschen zu leisten.

Spenden Sie zugunsten der BürgerStiftung
Als Spender*in können Sie gezielt in Projekte investieren, die Ihnen besonders am Herzen liegen. Sammeln Sie zum Beispiel bei Ihrem nächsten runden Geburtstag oder Ihrem Firmenjubiläum für die BürgerStiftung.

Bankverbindung:
Sparkasse Arnsberg-Sundern
Kto.: 64048
BLZ: 466 500 05
BIC: WELADED1ARN

Als Dankeschön erhalten Sie eine gerahmte Urkunde.

Die entsprechende Beitrittserklärung finden Sie hier zum Download:
Download Beitrittserklärung

Download Flyer „Jubiläum“

Werden Sie Partner*in
Wenn Sie die Arbeit der BürgerStiftung regelmäßig und auf Dauer unterstützen möchten, bietet sich eine Partnerschaft an.

Als Partner*in fördern Sie unsere Projekte mit einem festen jährlichen Betrag. Je nach Höhe des Jahresbeitrags werden Sie Bronze-, Silber- oder Gold-Partner*in.

Selbstverständlich können nicht nur Privatpersonen, sondern auch Unternehmen, Kanzleien oder Praxen Partner*in unserer Stiftung werden.

Dabei haben Sie die folgenden Optionen:

Gold-Partner*in: Jahresbeitrag 3.000 Euro
Silber-Partner*in: Jahresbeitrag 1.500 Euro
Bronze-Partner*in: Jahresbeitrag 500 Euro

Stiften Sie zu
Glück ist die schönste Rendite! Setzen Sie Ihr Vermögen durch eine Zustiftung sinnvoll und gewinnbringend ein. Als Zustifter*in stocken Sie unser Stiftungskapital auf und unterstützen unsere Arbeit auf lange Sicht – zum Wohle der Menschen in Arnsberg. Welche Vorteile Ihnen das Steuerrecht dabei bietet, verrät Ihnen Ihr*e Steuerberater*in.

Setzen Sie die BürgerStiftung als Erbin ein
Tun Sie Gutes für Ihre Stadt – und das weit über Ihre Lebzeiten hinaus. Bedenken Sie die BürgerStiftung bei Ihrer Nachlassplanung und setzen Sie sie als Erbin ein. Ob Spende, Immobilienschenkung, Zustiftung oder zweckgebundener Stiftungsfonds – wir beraten Sie gerne, welche Option am besten auf Ihre Situation und Ihre Wünsche zugeschnitten ist. Gestalten Sie die Zukunft Arnsbergs aktiv mit!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie unserer Broschüre: „Bleiben Sie in guter Erinnerung“.